Dienstag, 8. März 2016

Welt Online: AfD-manipuliert-Facebook-Post-der-Abendzeitung

Es geht um diesen Artikel auf Welt online AfD-manipuliert-Facebook-Post-der-Abendzeitung

Sorry, liebe Welt Redakteure, da kann ich nur sagen. Seht Ihr, so fühlt es sich an wenn einem die Aussage im Mund umgedreht wird! Wenn Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen, verdreht werden um - offensichtlich - zu manipulieren!
Worüber beklagt ihr euch? Darüber, daß es euch mal jemand in gleicher Weise heimzahlt? Daß jemand euch einmal mit den gleichen Waffen, die ihr ansonsten gegen andere verwendet, bekämpft?
Was war es anderes als ihr Pirinccis Rede verkürzt und absichtlich mißverständlich wiedergabt!?
Was habt ihr bei Petrys Interview getan? Oder Sarrazin! Wie war das beim (angeblichen) Bachmannschen Goebbelsvergleich? Wie war das beim Galgen und der Guillotine bei Pegida, aber den Galgen bei TTIP nicht wahrgenommen!? Oder wie war das schon damals bei Westerwelles Artikel mit der "spätrömischen Dekadenz"?
Was die AfD da machte ist nicht nett und keineswegs richtig, aber:
Schon daß auch ihr die AfD ständig mit der Wertung "rechtspopulistisch" verseht, aber z.B. DIE LINKE nicht als linksextrem, die GRÜNEN nicht als zB. ökopopulistisch, oder ökofaschistisch, die SPD (besonders unter einem Vorsitzenden wie Gabriel) nicht als linkspopulistisch, oder die CDU/CSU als "wir-wissen-nicht-was-wir-sind"-populistisch bezeichnet, zeigt wie ihr den Satz Hanns-Joachim Friedrichs: "Einen guten Journalisten erkennt man daran, daß er sich mit keiner Sache gemein macht! Auch nicht mit einer guten!" mißachtet! Wie wenig ihr tatsächlich "Qualitätsjournalisnus" betreibt, sondern Hofberichterstattung, ja Regierungspropaganda!
Ihr habt euch schon unterworfen, ihr habt euch im vorauseilenden Gehorsam gleichgeschaltet!
Vor kurzem verlinkte Hadmut Danisch auf ein Videointerview mit Gabriele Krone-Schmalz. Da ging es zwar um die Ukraine, aber so manche Aussage von Krone-Schmalz (der man zeitweise deutlich ansah wie Sie vor Wut kochte) treffen auch auf den Umgang der Medien mit z.B. Pegida und AfD zu!

Wie häufig in letzter Zeit lasen wir in der  Überschrift von "Gewalt bei Pegida"  und erst im Artikel wurde - nebenbei - erwähnt, daß die Gewalt von Antifa und Linken ausging, NICHT von Pegida, im Gegenteil, die waren die Angegriffenen!

Und nun habt ihr, wie einige andere "Zeitungen" auch, auch die Kommentarfunktion abgeschaltet! Gut, ist einerseits euer gutes Recht, aber das dies zu einem Zeitpunkt geschieht an dem euch reihenweise die Kommentatoren die "Berichterstattung" und die verlautbarte Meinung (was hat die in Nachrichten zu suchen) um die Ohren hauen, läßt tief blicken!
Euch wurde offensichtlich die Diskrepanz zwischen eurer "Berichterstattung" und der Meinung und Wahrnehmung der Bevölkerung zu groß! Da kamt ihr anscheinend mit dem Löschen unliebsamer, eine andere Meinung und berechtigte Kritik beinhaltende Kommentare nicht mehr nach!

So wie ihr - und viele eurer Kollegen - das was Journalismus eigentlich ausmacht, verratet, euch zum Handlanger der Politik (s.auch Volker Kauder auf Redaktionsnetzwerk Deutschland [http://www.presseportal.de/print/3268850-print.html]) macht und eure Aufgabe als "4. Gewalt", der eigentlich die Kontrolle der Politik zukommt, vergeßt, ist es kein Wunder, daß eure Printauflagen sich im Sturzflug befinden und nun auch euer Webauftritt keine Leser mehr findet/finden wird!

Ich werde mir das nur noch kurze Zeit ansehen und dann DIE WELT aus meinen Favoriten löschen und auf Google News und in der Googlesuche Links zu euch ignorieren!
Ja, richtig verstanden, selbst Google, die ihr ja dafür zahlen lassen wolltet, daß sie Werbung für euch machen, wird dann kein Gewinn mehr sein, wird eure Klicks nicht stabilisieren!

Medien die ihrem Auftrag nicht nachkommen, braucht man keine Träne nachzuweinen! Deren Zeit ist gekommen! RIP!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen