Dienstag, 1. März 2016

Pork Day statt Veggie Day!?

Wie ich gerade gelesen habe, hat die schleswig-holsteinische CDU sich mit der Idee hervorgetan in öffentlichen Kantinen (also auch Mensen und Schulmensen)  Schweinefleisch quasi verpflichtend vorzuschreiben.
Nun gibt es darauf heftige Reaktionen, z.B. hier N24 Schweinefleischoffensive !

Und da sind mir ein paar Dinge/Aussagen aufgefallen, bzw. teilweise äußerst sauer aufgestossen!
Z.B. das:
"Als Verfassungspatriot erkläre ich: Das Schweinefleisch gehört nicht zu den Werten unserer Verfassung", kritisierte Volker Beck, Grünen-Bundestagsabgeordneter und Sprecher für Religionspolitik. "Es ist die autoritäre Denke der Rechtspopulisten, wenn Juden, Muslime, Vegetarier und Veganer zum Schweinefleischkonsum gezwungen werden sollen." Wer keine anderen kulturellen Werte als Schweinefleisch habe, "ist eine arme Sau".
Also 1. hat wohl niemand davon geredet, daß irgendwer zum Schweinefleischverzehr gezwungen werden solle, da über zeichnet Beck sehr dramatisch, ja geradezu populistisch!
2. Mit einem Veggie Day, bei dem es an (mindestens) einem Tag in der Woche nur vegetarisches geben sollte, hatte er keine Probleme, obwohl damit all die die nicht ausweichen können/könnten tatsächlich an diesem Tag zum Verzehr vegetarischen Essens gezwungen würden!
Also niemanden zu Schweinefleisch zu zwingen (da gibt's ja noch die Regel/Anordnung/Vorschrift (weiß ich jetzt nicht genau), daß Kantinen/Mensen mindestens ein vegetarisches Gericht anbieten müssen, und die würde damit ja nicht aufgeboben), ist "rechtspopulistisches Denken", aber alle (die notgedrungen in Kantinen essen müssen) tatsächlich zur Einnahme einer vegetarischen Mahlzeit zu zwingen, ist das natürlich nicht!???

Herr Beck, wahrlich eine, typisch grüne, denkerische Glanzleistung!

Interessant auch, daß er keinerlei Probleme damit hat wenn Veggies (Vegetarierer und Veganer) und Muslime sich über, insbesondere Schweinefleisch beklagen, dieses aus den Mensen (mit haarsträubenden Argumenten) verbannen wollen und nur noch Ernährung nach ihrer Ernährungsideologie, nach ihren (religiösen) Speisevorschriften zulassen wollen!
Das dies das gleiche totalitäre Denken ist, das er der CDU vorwirft, bemerkt er natürlich nicht!
Wobei es schon bemerkenswert ist, daß die Grünen jetzt schon die CDU in der rechten Ecke verorten, sie also mit AfD und NPD auf eine Stufe stellen!
Und der will "Verfassungspatriot" sein?
Findet sich jemand der ihm mal - ganz langsam, damit er es auch versteht - das Grundgesetz vorliest?

(Achtung, jetzt wird's deftig!)
Wer, wie er, als bekennender Schwuler, anscheinend nur noch mit dem Arsch denkt, der, ja der ist ein armer Beck! (Ihn als arme Sau zu bezeichnen wäre eine Beleidigung für die Schweine!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen