Freitag, 13. Februar 2009

Gründe

Seit Jahren ärgere ich mich - wie die meisten meiner Berufskollegen - über die deutsche Gesundheitspolitik, die Lügen, Verdrehungen und die politisch ideologisch ausgerichtete Berichterstattung der deutschen Medien und das Desinteresse der meisten gesetzlich Versicherten zu diesem Thema. Es ist schon enttäuschend zu sehen wie wenig GKV-Mitglieder über Ihre Rechte und Pflichten, die Abrechnungsmodalitäten und die tatsächlichen Honorare von Ärzten und Zahnärzten wissen, und besonders über die engen rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen unter denen wir unsere Arbeit leisten sollen.
Ich werde hier versuchen die Sicht eines Betroffenen darzustellen und Aufklärung zu betreiben.
Denn noch immer kursieren die unglaublichsten Vorstellungen und Meinungen über uns.

Ich werde mich also zu allen das Gesundheitssystem und dieses berührende Dinge äußern, z.B.: KZV/KV, SGB V (Sozialgesetzbuch V) Abrechnungsrecht, Finanzen, eGKarte, BKA-Gesetz, Politiker, etc.

Soweit möglich werde ich meine Angaben belegen und/oder verlinken, damit sich jeder selbst von dem Wahrheitsgehalt meiner Ausführungen ein Bild machen kann.

Zur Klarstellung: Dies ist keine Werbung für meine Praxis! Daher verzichte ich bewußt auf Angaben zum Wohnort und Ähnlichem.

dentix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen